geschrieben von Jubi5074 am 15.August 2019 um 07:15:02 Uhr:
Guten Morgen, es mag kleinlich erscheinen, aber ich bin doch verwundert. In der Sendung Youngtimerduell wurden diesmal Käfer gegen Ente verglichen. Über das Format der Präsentation mag man geteilter Meinung sein, für mich zählt hier das optische Erlebnis der Fahrzeuge. Da bin ich dann auch schon am Punkt. Der gezeigte Jubikäfer mit Wolfsburger Zulassung, ich meine auch einen Autostadt Aufkleber erspäht zu haben irritiert mich mit seinem Kennzeichen. Dasselbe Fahrzeug habe ich auch schon in gedruckter Form in einer Zeitschrift gesehen und das Kennzeichen für Photoshop gehalten. WOB JU 81H. Wenn meine Vermutung stimmen sollte, daß hier Jubikäumskäfer und das Baujahr im Kennzeichen stilisiert werden sollen, muss sich hier jemand prominent vertan haben. Jubikäfer haben das Modelljahr 1986. Daher sind die überwiegenden Zulassungen 1985 und 1986 erfolgt. Hat es hier möglicherweise eine Verwechslung mit dem 20 Millionen Sondermodell Silverbug gegeben? Diese sind meiner Ansicht nach mit dem Modelljahr 1981 vermarktet worden. Weiß hier jemand genaueres? Oder ist aus Versehen das falsche Kennzeichen am Fahrzeug montiert worden? Bin jedenfalls verwundert, daß zwar mit viel Mühe und Akrebie Teile über Classic Parts zur Verfügung gestellt werden, aber bei rollenden Aushängeschildern solche Missgeschicke passieren zu scheinen. Wie seht ihr das? Mit luftgekühlten Grüßen Jubi5074
|