geschrieben von Kaefer Cloude am 18.August 2019 um 20:05:32 Uhr:
Antwort auf: Re: Fehlzündung, seit dem startet Motor nicht mehr., geschrieben von lothar am 17.August 2019 um 10:03:29 Uhr:
: : Hatte 2 Fehlzündungen - zumindest hörte es sich so an -. Danach ging der Motor kurz aus. Lies sich danach aber ohne Probleme wieder starten. Die Aussentemperatur lag bei ca. 35 Grad. Bin noch einige Kilometer gefahren und habe den Wagen abgestellt. Einige Stunden später starte ich den Motor wieder ohne Probleme - mittlerweile ist es ca. 40 Grad warm - und fahre ca. 2 Kilometer ausschliesslich Berg auf. Beim Runterfahren gibt es eine laute Fehlzündung und der Motor geht aus. Seid dem keine Möglichkeit mehr den Motor zu starten. : : Anlasser und Motor "drehen", aber ich kann den Motor nicht starten. Zündkerzen sind mittlerweile ausgetauscht. Waren verußt. Wenn ich den Motor drehe, gibt es ein Geräusch, als wenn Luft irgendwo durch einen Spalt oder die Ventile entweicht. Morgen will ich noch einmal das Ventilspiel einstellen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies viel bringt. : : Was kann ich machen? Was kann das sein? Können die Ventile beschädigt worden sein? Ventilabriss müsste ich doch merken, wenn ich den Motor "drehe", oder? : : Hallo Kaefer Cloude, : nach dem Einstellen der Ventile (vielleicht zeigen sich hier schon Auffälligkeiten) würde ich mal die Kompression messen. : "ca. 40 Grad warm - und fahre ca. 2 Kilometer ausschliesslich Berg auf" - hast Du einen Öl-T-Messer? Wenn ja, wie heiß war denn das Öl? : Was für ein Öl fährst Du denn? ... Zündverteiler war "rausgerutscht". Wie das passieren kann ist mir zwar noch unklar. ABER, das war es. Motor läuft jetzt wieder einwandfrei.
|