geschrieben von Schleich Käfer am 27.August 2019 um 20:35:10 Uhr:
Antwort auf: Hilfe Ovali 30 PS, geschrieben von Cabrio64 am 27.August 2019 um 20:27:03 Uhr:
: Hallo, : ich bräuchte mal Eure Unterstützung. : Der wundervolle 56er Ovali einer Freundin hat ein Problem. : Er ruckelt, aber es leuchtet die Öldruckkontrolllampe auf, zuerst weniger, jetzt dauerhaft. : Was der Motor schon etwas länger, aber noch gar nicht so lange hat, ist ein Ölverlust im Bereich der Benzinpumpe. : Die Ölpumpe ist beim 30PS Motor ja seitlich angebracht. : Kann es sein, dass bei dieser Benzinpumpe eine defekte Membran verursachen kann, dass Benzin in den Motor / Ölkreislauf gelangt, das Öl verdünnt wird (der Ölstand war übrigens wohl auch bei Max) und so der Öldruck nicht mehr sichergestellt ist? : Eine defekte Membran würde auch das Ruckeln erklären. : Und sie könnte gf. auch den Ölverlust dort erklären. : Was meint ihr dazu? : Passt das? : Würdet ihr das Risiko eingehen, das Öl erst mal zu wechseln, dann den Motor starten um zu sehen ob der Öldruck dann wieder aufgebaut wird? : Kann/sollte man erst noch etwas anderes prüfen? Defekte Benzinpumpe (gerissene Membran) wird sicherlich dazu führen, dass Benzin in das Öl gelangt. Ich würde jetzt kein Ölwechsel machen (und weiter fahren), sondern erstmal die Pumpe ausbauen und die Membran überprüfen. Wenn defekt, dann reparieren (lassen). Es gibt viele Reparatursätze, aber die meisten sind Schrott. Wirklich gute bekommst du bei Ruddies in Berlin. Erst wenn die Pumple repariert ist/klar ist, würde ich Öl wechseln. Vor allem aber erstmal das Problem beseitigen und nicht weiter fahren. Falls du die Pumpe selbest überholen möchtest, achte auf die Vorspannung der Membran. Im Netzt findest du leicht Anleitungen dazu.
|