geschrieben von kaefermeier am 30.August 2019 um 23:26:59 Uhr:
Antwort auf: Kraftstoffleitung neben Ölschlauch verlegen, geschrieben von oberfeld0899 am 30.August 2019 um 21:40:14 Uhr:
: Hallo , : würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Werde demnächst ein Typ 4 in den Käfer einbauen. Habe allerdings nur die 6 mm Kraftstoffleitung verbaut. Nun gibt es ja diesen Aluhalterungen für die Leitung zum Frontölkühler welche gleichzeitig die Kraftstoffleitung aufnehmen.( unter der Schraubkannte) Macht das Sinn die Kraftstoffleitung in unmittelbare Nähe zur heißen Ölleitung zu verlegen, der Kraftstoff erwärmt sich dann ja auch. Es ist mir schon klar das man dies natürlich mit der Rücklaufleitung vom Ölkühler kombiniert. : Will mir das Gefummel ersparen eine Leitung mit größerem Querschnitt im Tunnel zu verlegen. : Freue mich auf eure Antworten : Michael Hi Michael, aus genau den oben genannten Gründen habe ich bei meinen damaligen Renn und Straßenkäfern die Spritleitungen (Vor und Rücklauf) in den Innenraum gelegt. Das war zumindest damals auch Gruppe H konform, solange die Leitungen im Fahrgastraum aus Metall sind. Sah so aus: 2 Kupferleitungen 8x1mm rechts unten längs dem Rahmentunnel verschraubt, vo und hi dazu je2 Bohrungen durch die Bodenplatte mit Gummitüllen. Außen dann wieder mit HOCHWERTIGEM Spritschlauch fern von heißen Teilen weiter. Im Motorraum das T-Stück zu den Vergasern natürlich aus Stahl...... Bei dem Käfer, der gerade nach langem Drecksalltagsautoumzurarbeitzukommenbetrieb..... aufgebaut wird, mache ich das wieder so. Die Ölkühlerleitungen (Mercedes Alukühler) habe ich auch unter der Schraubkante (li vor,re zurück), verlegt. Statt den Karosserieschrauben habe ich VA-Stehbolzen gesetzt und an diesen gummierte Schlauchschellen welche schon ein M8 Muttergewinde haben, geschraubt. Alles simpel und günstig umsetzbar. Grüße, Marcus
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