geschrieben von kaefermeier am 01.September 2019 um 01:27:53 Uhr:
Antwort auf: 48IDF von FAIS oder HPMX/Empi - Unterschied zu Weber?, geschrieben von Weistro am 31.August 2019 um 16:56:13 Uhr:
: Hallo, : Wo (außer im Preis) liegt der Unterschied zwischen den LCN-Webern („original“ spanische, also der letzte Weber-Lizenzbau) und den günstigen China-Nachbauten, die unter FAIS / Empi / HPMX verkauft werden? : Ich habe jeweils einen Satz hier nebeneinander liegen und finde keinen Unterschied. Der China hat auch die Bypassbohrungen, die Drosselklappen schließen lichtdicht, die Wellen sind spielfrei und die Bedüsung muss eh angepasst werden. : Kann mir jemand das sagen? Servus, ich hab mir vor paar Jahren mal bei Eb.. aus der Tschechei einen Satz 48 IDF von FAIS kommen lassen. Optisch besser verarbeitet, als spanische Weber. Wurden aber nie vermessen, oder verbaut, da ich seit Jahren kein luftgekühltes Spaßmobil mehr habe. Ändert sich aber bald.... ;-)) Einen USA-Import Satz 40er IDF von Empi hab ich nem Kumpel verbaut und funktioniert auch ganz normal. Ich habe den Eindruck, das was heute aus China kommt, hat mit dem großteils Müll von vor ca 20 Jahren nix mehr gemein. Auch Präzisionswerkzeug zur Metallbearbeitung (drehen, fräsen) bestelle ich heute direkt in Fernost,bei den Preisen jucken mich dann die etwas längeren Lieferzeiten nicht wirklich. Ob ein Hobbyprojekt mal 2 Wochen länger dauert....... Mein Fazit: für eine originale Oldtimerrestauration o.ä. werden natürlich die Altteile aufbereitet, für alles andere, genügen die Kopien allemal. Die wirklichen Probleme mit den Vergasern sind dann erst nach der Montage das fehlende Fachwissen/Erfahrung, usw. Grüße, Marcus
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