geschrieben von mike64 am 04.September 2019 um 14:35:42 Uhr:
Antwort auf: 1200er Vergaser von Guido Wensing , ich habs getan, geschrieben von Spar72 am 02.September 2019 um 13:44:39 Uhr:
Der Herr Wensing ist einfach klasse. Er hat schon mehrere meiner Vergaser überholt und optimiert. Ob beim 30 oder 34 PS und jetzt auch beim 1776 Alles immer perfekt, von der Arbeit über das Optikpaket bis zur Einstellung. Ich bin gespannt, wann der erste hier seine Erfahrungen mit dem Ringvergaser textet. Warum? Ich hatte das Glück mit ihm bei einer Probefahrt mit dem 1900e er mit Ringvergaser dabei zu sein. Also ich hatte ja schon etwas erwartet - eine große Nocke für obenrum. Dann wird es unten halt nicht so toll sein, oder? Ein Vergaser mit etwas Ruckeln aber Spaß..... Weit gefehlt...… Der Motor geht von oben bis unten bestialisch wie an der Feder gezogen vorwärts. Er hat Druck ohne Ende. Du kommstr kaum mit dem schlalten hinterher. Von wegen Nockenwelle nur für obenrum. Das Gesamtkonzept ist mega fantastisch. Meiner Meinung nach geht er besser als so mancher 2,4 Liter mit 44 ger IDF. Das Problem ist leider nur das aussteigen - denn das dämliche Grinsen hatte ich nach 1,5 h Heimfahrt immer noch im Gesicht. Den will ich auch - mein Fazit. Mike 64 : Da ich meinen Vergaser sowieso überholen lassen wollte, dann war da die Sache mit dem kleinen Tuning eigentlich einen Versuch wert.
: Nach etwas längerer Zeit (war halt viel los) , kam dann der Gaser zurück. : Gesäubert, neu gebuchst. Außerlich Tipp Topp. : Klar, dass er auch sofort eingebaut werden musste. Dann die Probefahrt. : Logisch, dass da nicht plötzlich ein Sportwagen fährt. Aber ein kleiner, feiner Unterschied zu vorher ist doch zu spüren bzw. zu erfahren. : Der 1200er zieht besser unten raus. 4 Gang ab 40km/h auf ebener Strecke, klappt gut. : Auch sonst einfach ein bischen anders, besser. : Die von Guido Wensing vorgenommene Grundeinstellung passte auch auf Anhieb. : Ich musste nichts mehr nach dem Warmfahren ändern. : Wer sowieso eine Überholung plant, sollte die 70 Euro Aufpreis dazulegen. : Der Kleine ist dadurch etwas erwachsener geworden. : : Manfred :
|