geschrieben von Krawalsky am 06.September 2019 um 21:25:03 Uhr:
Antwort auf: Re: Typ4 ohne MKB, geschrieben von Junebug am 06.September 2019 um 20:32:57 Uhr:
: : : : Hallo...kann mir jemand sagen,wie ich den MKB herausfinden kann? An der üblichen Stelle ist nix mehr zuerkennen!!!! Ist ein Typ4 mit Bosch D-Jetronik! Motor soll angeblich aus einem 411/412 stammen!??? Hat jemand Tipps wie ich herausfinde welche MKB der Motor hat??? Vielen Dank schonmal Gruß Pawel : : : Entweder unter dem Entlüftungsdom oder im 45Grad-Winkel zur Querfuge, kurz vor dem Schwungrad : : Hallo, : : ich denke, dass er die Stellen kennt, aber eben dort keinen Hinweis findet :-) : : Also mal auf die Schnelle ein paar Tipps von mir zu den Kennbuchstaben (es kommen sicher noch mehr): : : GB (2,0): Zylinderköpfe mit drei Stehbolzen an den Einlässen : : V (früher 1,7): Schwungrad 200mm, Gehäuse mit höherem Magnesium-Anteil) : : CU (2,0 aus T3): Entlüfterdom „zu“, Hydrostößel : : Man könnte mal einen Kopf demontieren und den Durchmesser des : : Kolbens zu Grunde nehmen, wenn original, dann: : : 94mm: 2,0l (71mm Hub) : : 93mm: 1,8l (66mm Hub) : : 90mm: 1,7l (66mm Hub) : : Gruß, : : Florian : Wie wär`s mit der Gußnr. vom Zylinderkopf? Einmal Ventildeckel ab und gut is. : Gruß : Andreas Ventildeckel hatte ich schon runter...das Netz sagt mir nicht was das für einer ist!!! VW Teilenummer ist 021 101 321D
|