geschrieben von Maggiolino61 am 10.September 2019 um 05:21:54 Uhr:
Antwort auf: Anlaufscheiben nicht vergessen!, geschrieben von tdemän am 09.September 2019 um 23:07:54 Uhr:
Hallo Gemeinde, Hab zwar mit dem hier besprochenen Thema überhaupt nichts zu tun, will aber begeistert zum Ausdruck bringen wie klasse ihr euch auskennt, und wie fantastisch das ist wenn ihr euer Wissen so kameradschaftlich weitergebt.
: Moin! : Wird gerne vergessen: : Die Anlaufscheiben, die heute zu kaufen sind, zum Ausgleich des Axialspiels, sind ebenfalls im Durchmesser nicht passend! : Ich habe mit dem Dremel mit zylindrischer Schleifpapierhülse von innen die Scheiben passend aufgeschliffen , ging ganz einfach. : Wenn du das nicht machst, drückst du die Anlaufscheiben an den Kurbelwellenabsatz ( der ja nur etwa 5mm anstatt 9mm bei den neueren KW axial gestochen ist) und zerstörst sie. : Viel Erfolg beim ausdrehen der Schwungscheibe und viel Spaß beim Einbau. : Gruß : Christian : Falls du die Kurbelwelle beidrehst, erübrigt sich das ausschleifen der Anlaufscheiben. : : Habe ich gerade auf die Schnelle nicht gefunden. : : : LG Thomas
: : Danke für den Link. So was hatte ich noch im Hinterkopf, wusste aber es nicht mehr genau... : : Gruß : : Andreas
|