geschrieben von PeterB am 11.September 2019 um 16:52:30 Uhr:
Antwort auf: Re: Öldruckregelkolben, geschrieben von Bender am 11.September 2019 um 08:09:35 Uhr:
: : Hallo Andreas, : : was ich bis jetzt gelesen habe, sind die Leute nicht so begeistert von den verstärkten Regelkolben. Die neigen eher in der Bohrung zu klemmen, da sie eine Nut in der Mitte haben. Manche helfen sich, in dem sie eine dünne Unterlegscheibe unter die Feder setzen. Kannst du sagen, warum du andere Regelkolben willst?
: : Gruß : : Peter : Ich habe ein neues Gehäuse und da sind bis jetzt noch keine verbaut. Und wenn ich mir jetzt neue hole, dann hab ich ja die Wahl. Manche Sachen sind ja heute doch besser geworden (auch wegen anderer Materialien etc.) : Werde mir aber wohl originale holen, damit mache ich nichts falsch... : Gruß : Andreas In meinem "neuen" Gehäuse war die Bohrung für den hinteren Regelkolben auf 16,5mm gebohrt. Was mir der Motorenbauer leider nicht mitteilte. Ich habe meinen vorhandenen Kolben von 16mm eingebaut. Was dann passiert ist, kannst du dir dann vorstellen. Was ich damit sagen will, ist, dass du die Bohrung vorher messen sollst. Es gab auch größere Öldruckregelkolben.
Gruß Peter
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