geschrieben von Rob am 25.September 2019 um 05:58:25 Uhr:
Antwort auf: Re: Typisch Geiz ist geil........, geschrieben von westy03 am 18.September 2019 um 21:34:21 Uhr:
: : : : Rob : Lieber Rob, : Du sprichst ja offensichtlich mich an mit Deiner ziemlich aggressiven Kritik. : Wer hat eigentlich jetzt was davon? : Zum Thema hast Du inhaltlich übrigens nichts beigetragen. Da es solche Posts ja häufiger gibt, frage ich mich, welches Motiv dahinterliegt, einfach mal was rauszuhauen und andere Menschen damit anzugehen. Was ist das für ein Bedürfnis, so auf unbekannte Markenkollegen einzudreschen? : Wenn Du richtig gelesen hast, hast Du meine Anerkennung für Memminger bemerkt. Ich habe vollen Respekt vor dessen Leistungen (Form für die Schläuche bauen, gute Gummiqualität finden) und verstehe auch, daß er einen so hohen Preis aufrufen muß, da die verkauften Stückzahlen sicher nicht so hoch sind. : Wenn ich aber beim seriösen Zubehörhandel (in meinem Fall www.schlauchprofi.de) einen Meter Spritschlauch (Fabrikat Semperit TU 10 16) für 12,- inkl. Versand erhalte, warum soll ich dann nicht ausprobieren, daraus dieses Schauchkonstrukt selber zu bauen? Was ist daran Pfusch? : Daß ich nicht "rummurkse", siehst Du an meiner Bemerkung, daß die Biegeradien ein Problem sein könnten. Und daran, daß ich Markenspritschlauch kaufe. : Ich denke mir also was bei der Sache und ich bin auch kein Anfänger. : In 16 Jahren habe ich mit meinem 1303 über 160.000km zurückgelegt. : Liegengeblieben bin ich einmal, als der Zündschlüssel sich nach einem Autobahnstop nicht mehr drehen ließ. Das war ein Originalteil, unberührt seit Werkseinbau... : Würde ich mir nichts dabei denken, hätte ich mich polemisch über den Memmingerpreis aufgeregt und den Schlauch für €10,- bei Ebay gekauft, wie das hier ja empfohlen wurde. Was das wohl für eine Qualität ist... : Ich wünsche Dir und mir in Zukunft inhaltlich gehaltvollere Beiträge. : Danke! Lieber Robert. Ich habe deine Posts schon richtig gelesen und verstanden und ich bleib noch bei meiner Kritik . Denn ich sehe die Sache so: Da gibt es Jemanden ( egal wer das ist ) der ein Ersatzteil mit einer hohen Qualität und Passgenauigkeit produziert, der Hinweis kam ja von Goldy, und du ziehst eine wenn auch mit einem Qualitätsschlauch gemachte Bastellösung vor. Da fällt mir eigentlich nichts mehr ein dazu. Und Bastel ( Murks ) Lösung ist das mit dem Schlauch ! Ich sag dir auch warum. Wie du schon richtig erkannt hast sind die Biegeradien ein Problem ( darum auch der Formschlauch in original) ! Der Anschlusstutzen am Tank zeigt schräg nach hinten -der Platz zur Karosserie ist gering, das heißt der Schlauch wird zwangsläufig Knicken ! Knicken heißt: Der Schlauch verschließt sich beziehungsweise verengt sich !!!!!Für eine entsprechenden Biegeradius ist kein Platz ! Dann ist das Deckelscharnier noch im Weg nach vorne zum Einfüllrohr, hier zeigt der Anschluß nach oben ! Das Scharnier könnte am Schlauch scheuern . Alles in allem eine beengte Situation die einen eigens geformten Schlauch fordert! Würde es kein Ersatzteil in der guten Qualität geben würde ich so eine Reparaturlösung noch verstehen -da geht es halt nicht anders . Darum aus diesem Grund: Geiz ist Geil. Rob
|