geschrieben von Boxxer am 15.September 2019 um 07:47:10 Uhr:
Antwort auf: Re: Lenkrad 1968/69, geschrieben von SAMBA am 15.September 2019 um 07:18:51 Uhr:
: : Hallo liebe Käfergemeinde, : : das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ihr könnt helfen. : : Ich suche auf diesem Weg Infos zu einem 69er Käfer, den ich seit 3 Jahren aus Fragmenten für mich neu aufgebaut habe. : : Leider fehlen ihm (fast nur noch) das Lenkrad und der Lenkstockschalter. Um möglichst original zu bleiben, nun meine Frage an die Gemeinde; Gab es beim Modell 68/69 das Lenkrad & den Lenkstock noch in beige (elfenbein) oder kamen die nur noch in schwarz raus? : : Meine bisherigen Recherchen ergaben immer, dass es die beige Variante in 69 nicht mehr gab. Ist das korrekt? : : Ich freue mich auf eure Antworten. : Hallo "boxxer" : Der 69iger Export hatte ein schwarzes Lenkrad mit silber lackierten Hupenhalbring. : Der Lenkstockschalter und das Mantelrohr waren auch schwarz. : Grüße aus Südbaden : Thomas Hallo Thomas, vielen Dank für die Info. Ich vermute mal, dass es ab 8/67 "nur" noch schwarze Lenkräder etc. gab. Vermute ich richtig? Habe auch in den alten "Jetzt mach ichs mir selbst"- Büchern dazu leider keine Infos gefunden. Die Drehschalter gabs ab da auch nicht mehr in beige, alle in schwarz Gummi? Gruß Jens
|