geschrieben von Ovali1954standard am 03.Oktober 2019 um 18:05:36 Uhr:
Antwort auf: Wohl 1948, geschrieben von Goldy am 01.Oktober 2019 um 22:49:43 Uhr:
: Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mal meine Bücher durchzuschauen. Es findet sich gar nichts bis wenig über das Thema "CCG-Wagen" in all den verschiedenen Käferbüchern. In "Der VW-Käfer im Kriege und im militärischen Einsatz danach" von Hans-Georg Mayer (Friedberg, 1988) finden sich gegen Schluss ein paar Bilder und Bildunterschrifter bezüglich CCG-Wagen aus den Jahren 1946 und 1947 (Seite 43). : Am konkretesten ist noch Ulrich von Pidoll "VW Käfer - ein Auto schreibt Geschichte" : (Hamburg, 1994). Hinten auf den Seiten 167 bis 171 zählt er die ältesten bekannten Käfer auf. Der letzte, der an die alliierten Besatzunsmächte geliefert wurde, hatte die FG-Nummer 1-086752, wurde am 25.10.1948 produziert und ging an die Control Commission for Germany, gehört (Stand 1994) einem Herrn Arthur Böck in Österreich. : Diese Liste geht bis Ende 1949. : Aber warum schreibst du nicht einfach mal einen freundlichen Brief nach Wolfsburg. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da eine sinnvolle Antwort bekommen könntest. : FF Hallo Goldy, Danke für die Unterstützung. Die Beantwortung meiner letzten Frage an Wolfsburg hat mehrere Monate gedauert... Ich dachte hier geht es schneller. Danke an alle die geantwortet haben. VG Andreas
|