geschrieben von käfer -chris am 30.September 2019 um 16:46:19 Uhr:
Antwort auf: Re: heckscheibenrahmen 1303 cabrio, geschrieben von käfer -chris am 30.September 2019 um 16:34:55 Uhr:
: : : : hallo leute, : : : : beim ersetzen der heckscheibe zeigte sich, dass der scheibenrahmen völlig verrostet ist. : : : : dieser muss also ersetzt werden. im archiv habe ich darüber wenig bis nichts gefunden. : : : : wer weiss, wo ich dieses teil bekomme und worauf man achten muss? : : : : mein cabrio ist von 1979. : : : : danke und gruß j.dettke : : : Du bekommst es zB bei KHM.Aber die Frage ist,wie gut ist Dein Verdeck noch - in ein altes Verdeck einen neuen Rahmen reinsetzen sehe ich nicht,aber hier gibt's ja Kenner die mitlesen.Des weiteren solltest Du schauen was der Holzspriegel über der Scheibe so sagt...………….. LG Christoph : : danke für die erste antwort. : : das verdeck ist exakt fünf jahre alt, pvc-aussenhaut, dämmmatte und innenhimmel. : : um so größer war die überraschung, als am wochenende die heckscheibe rausgenommen wurde ( der kontakt zur heckscheibenheizung ist abgebrochen ). : : da frage ich mich schon, warum der rahmen völlig verrostet ist, auch wenn es damals wohl kein neuer war,als das verdeck gemacht wurde. aber weder von aussen noch von innen konnte man an irgendeiner stelle vermuten, dass da was korrodiert : Sorry,aber überleg wie alt Dein Auto ist und was dort ev an Feuchtigkeit gearbeitet hat...…………… das ist eine Krankheit bei den Cabrios.Und nicht jeder erneuert fällige Teile.(ich mache mich gerad unbeliebt) : Ausserdem wird ja alles schön von der Dichtung,so sie sitzt,zusammen gehalten. : LG Christoph Noch ein Zusatz,Du hast die große Heckscheibe drin "eckigere" - ist das Auto innen trocken,oder wird nur bei schönem Wetter gefahren ???LG Christoph
|