geschrieben von FlorianS am 06.Oktober 2019 um 12:20:52 Uhr:
Antwort auf: Re: Domlager 1303, geschrieben von Junebug am 06.Oktober 2019 um 12:04:42 Uhr:
Hallo Andreas, danke für die Information! Das deckt sich genau mit meiner Theorie :-) Besten Gruß, Florian Hi Florian,
: das Federbein ab 74 hat einen Blechteller als Ausfederanschlag, der auf dem Gummiring arbeitet, der oben auf das Gehäuseblech aufgeknöpft ist. Im ausgefederten Zustand liegt der an und das Lager läßt sich nur schwer drehen. Im eingefederten Zustand ist er dann frei und das Lager dreht leicht. Du könntest das Federbein einfach mal auf dem Boden aufstellen und mit deinem Eigengewicht (bei Serienfeder geht das locker) das Federbein einfedern. Dann sollte unter der Vorlast das Lager frei drehen. : Gruß : Andreas : : : Hallo, : : habe einen neuen Satz Federbeine für einen 1303, Modelljahr 1975 aufbereitet. : : Außer dem Federbeingehäuse bestehen alle weiteren Komponenten aus Neuteilen. : : So können die kompletten Federbeine demnächst einfach „nur“ gegen die alten (noch montierten) ausgetauscht werden. : : Frage: : : Wie leicht sollten sich die Domlager (NOS VW) beim montierten Federbein (welches auf der Werkbank liegt!) drehen lassen? : : Aktuell geht das recht schwer.
: : Der Zusammenbau wurde gewissenhaft mach VW Rep-Leitfaden mit den richtigen Teilen vorgemommen (von der richtigen Stärke der U-Scheiben bis zum ultraseltenen originalem Anschlagteller). : : Danke für Hilfe - bislang sind mir die kurzen Vorderwagen geläufiger :-) : : Gruß, : : florian
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