geschrieben von dikonese am 06.Oktober 2019 um 18:00:42 Uhr:
Antwort auf: Motorfrage /Tauschmotor, geschrieben von Samtroter am 06.Oktober 2019 um 10:56:58 Uhr:
: Hallo, : ich hätte da mal eine nicht-käferbezogene Frage. : Ich könnte in der Nachbarschaft einen scheinbar guten Volvo-Oldtimer erwerben. Dieser hatte original einen B 18-Motor verbaut, der wohl bereits vor Jahren gegen einen stärkeren B20 Motor getauscht wurde. Da der Wagen wohl nur mit 07er bewegt wurde, wurde der Motor wohl scheinbar nie in die Papiere eingetragen. : Wie würde sich das mit einer normalen H-Zulassung verhalten? Ist das aufwendig einen solchen Motor nachzutragen, bzw. ein Grund zur Vorsicht? : Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar! : Viele Grüße : Marco Hallo, Marco, vor gefühlt 30 Jahren hatte ich einen Amazon, aus der Schweiz reimportiert, in den hatte der Händler einen B20 (mit 82 PS, wenn ich mich recht erinnere) eingebaut, und das ging auf Anhieb über den TÜV. Gekauft hatte ich das Auto bei Burkhard Verhaelen, dessen Betrieb gibts immer noch (zumindest im Internet "verhaelen.de"). Kannst Dich da ja mal melden. Ich selbst habe keine Unterlagen mehr, ist zu lange her. Gruß dikonese derheuteimalltagnochvolvofährt
|