geschrieben von ovali 8/55 am 14.Oktober 2019 um 14:52:13 Uhr:
Antwort auf: Re: Motor macht Fehlzündungen, wenn er warm ist, geschrieben von AchimK am 14.Oktober 2019 um 10:24:18 Uhr:
: Hallo Stephan, : danke für die Tipps. : Die Zündspule hatte ich auch schon in Verdacht, wusste aber nicht wie ich die Testen kann. : Ausserdem wollte ich hier auch nachfragen, nicht das ich ganz auf dem Holzweg bin. : Der Verteiler ist in einer Werkstatt von einem Freund (der auch Käfer/Buggy fährt) eingestellt worden, deshalb gehe ich davon aus das der in Ordnung ist. : Leider hatte er keine Zeit, weiter den Fehler zu suchen, deshalb bin ich seit einiger Zeit selbst dabei Hallo Achim, die Vermutung mit der Startautomatik halte ich für unwahrscheinlich. Die Bimetallfeder hat in kaltem Zustand ca 2A Stromaufnahme und das dürfte eigentlich nicht zu einem starken Spannungsabfall führen. Das kannst Du leicht testen, indem Du das Kabel zur Startautomatik abziehst (mit Isolierband vor Kurzschluß schützen). Die Starterklappe ist wahrscheinlich durch die Motorwärme geöffnet, wenn nicht, kannst Du sie am Hebel mit einem Draht provisorisch in Stellung "auf" fixieren. Hast Du dann Immer noch Fehlzündungen, dann liegt es nicht an der Startautomatik. Ich vermute eher einen Riss in der Zündspule ; Diese Risse wirken sich oft erst aus, wenn die Zündspule warm wird, das hatte ich auch schonmal. Ich könnte Dir eine 6 Volt Zündspule zum Testen zuschicken, wenn Du keinen in der Nähe hast, der eine liegen hat. Beste Grüße Rainer rainer.kuhlmann@wsl-waterjet.de
|