geschrieben von Jo am 15.Oktober 2019 um 07:05:58 Uhr:
Antwort auf: Re: mit Bus T2 (50 PS) über den Brenner, geschrieben von countryman am 14.Oktober 2019 um 20:16:36 Uhr:
Fahrverbot gilt m.W. nur an Wochenenden Durch Innsbruck durch gibt es kein Fahrverbot. Ich finde, es ist ganz brauchbar beschildert. Man fährt in Zirl Ost von der Bundesstraße ab, da es ab dort mautpflichtig wird. Der Weg durch Innsbruck ergibt sich wenn man "Brenner/Italien" bzw. "Matrei" folgt von selbst. : lohnt sich auch finanziell. Ich bin (wassergekühlt) von München über Tegernsee - Achenpass - österr. 171 - 182 (Brennerstrasse) gefahren. Herrliche Strecke, nicht wirklich langsam und gut ausgebaut. Leider ist die Wegweisung in Innsbruck schlecht bis nicht vorhanden, das Befahren der Bundesstraßen im Fernverkehr ist bekanntlich unerwünscht oder gar verboten :-( (wobei die 182 wohl noch möglich ist) : Also gute Karte und -leser einplanen wie früherfrüher oder Zwischenpunkte im Navi setzen. Mein Navi fährt bei Autobahnvermeidung über die sog. Römerstraße (Patsch, Ellbögen). Dort überall Tempo 30 mit Überwachung und wohl neuerdings Durchfahrverbot! Nicht empfehlenswert. : Gute Reise, countryman
|