geschrieben von Emret2a am 24.Oktober 2019 um 08:40:34 Uhr:
Antwort auf: Re: Öldruck- und Öltemperaturanzeige, geschrieben von dikonese am 24.Oktober 2019 um 08:19:09 Uhr:
: : : : Ich geh jetzt mal davon aus das du deine Instrumente mit 12 V Spannung also + und Masse versorgt hast? : : : : Du brauchst zwei seperate Leitungen von den Gebern nach vorne zu deinen Instrumenten. : : : : Dein WK Kontakt(Orginal Kabel) geht auf die Öldruckleuchte,Masse geschaltet.Der gemeinsame Pol von Lima und Oldruck ist + : : : : Der G geht auf den G am Instrument,bei beiden. : : : : Und bitte,kauf dir eine gescheite Presszange für deine Kabelschuhe,dann hält das auch. : : : : Grüße Turner : : : Danke euch beiden für die Tipps. Beide Anzeigen sind mit 12V + Masse verkabelt. Vom Ölsensor und vom Öldrucksensor gehen jeweils ein Kabel nach vorne zu den Anzeigen Turner. : : : Ich werde am Wochenende die Anzeigen vorne aus dem Instrumentenhalter lösen und hinten direkt im Motorraum anklemmen. Entlüftet habe ich vorher nichts, wäre auch eine Fehlerquelle. : : : Zu der Presszange, im Winter kommt die ganze Verkabelung ein mal neu, das war ein schneller Versuch die Übersicht zu testen.. : : Soo guten Abend leute, : : ich war bis eben am Bulli. Folgendes Ergebnis. Die Öltemperaturanzeige geht, hat nur mindestens zum Peilstab 15 Grad Unterschied. Den Öldruckschalter habe ich mal direkt in den Block geschraubt und das sehr vorsichtig. Die Kabel habe ich diesmal direkt von der Zündspule und hinten vom Sensor gezogen, also kann es kein Kabelbruch sein. : : Ergebnis, die Nadel geht immer noch auf Anschlag. Nun habe ich gesehen, dass meine Anzeige nur bis 7 Bar geht und nicht bis 10, der Druckschalter macht 1-10, ist das relevant? : : Kann es sein, dass da oben so wenig Öldruck ist, dass gar nichts geht? Kann ich mir nicht vorstellen. Als der originale Öldruckschalter verbaut war und der Ölstand niedrig, ging die Ölleuchte auch in Kurven an. : : Ist nun meine Anzeige die falsche oder der Öldruckschalter hin? : Hello again ... : An der Stelle fließt der gesamte Ölstrom von der Ölpumpe vorbei, (zumindest solange Du kein Full-Flow eingebaut hast), also ist da oben immer der volle aktuelle Öldruck. : Was mich irritiert: Instrument mit 7 bar Skala? Ist mir noch nicht begegnet, was erstmal nix heißt. Von VDO kenne ich nur 5 bar und 10 bar Instrumente (5 bar reicht beim Käfer) und die entsprechenden Geber. Will sagen: Geber und Instrument müssen natürlich kompatibel sein, also ich denke, dass ein 10 bar VDO-Geber nicht zu einem 7 bar Racimex oder Smith Instrument passt. : Was hast Du denn für ein Instrument? Genau das ist mir gestern auch in den Sinn gekommen. Ich denke ich werde mir mal schöne originale VDO mit 5 Bar anzeige bestellen. Dazu nen vdo öldruckschalter. Den VDO Temperaturfühler habe ich ja schon, da fehlt nur noch die originale Anzeige. Die Anzeige ist No-Name, der Geber von beim Öldruck von Werk34.
|