geschrieben von ovali1954standard am 07.November 2019 um 10:00:42 Uhr:
Antwort auf: Zündschloss ausbauen, geschrieben von Fweem am 06.November 2019 um 07:35:13 Uhr:
Moin Christoph, das Ausbohren der Abrißschrauben ist auf Grund des Kegels nicht einfach. Ich habe das damals anders gelöst: Die Schrauben des Zündschlosses stehen ein bisschen in den Kofferraum über. Ich habe dann mit einem Dremel einen schmalen Schlitz in die Schrauben gefräst so das ich einen guten Schraubendreher ansetzen konnte. Für das hohe Anfangsdrehmoment habe ich dann die Schraube mit einer mini Gripzange gegen das Aufbiegen fixiert. Mit einem kleinen Ruck ließen sich die Schrauben dann lösen und ins Wageninnere herausdrehen. Funktioniert aber nur wenn die Schrauben etwas länger sind. Bei meinem 61er war das damals der Fall. Viel Erfolg. Grüße Andreas : Hallo zusammen, : der Zündschlüssel zu meinem 65er (66er Modell) Käfer ist unglücklicherweise verloren gegangen. : Das Lenkradschloss ist eingerastet. Hat jemand Erfahrung darin, wie man in dieser Situation das Lenkraschloss am Besten tauscht, oder zumindest das Lenkradschloss ausser Funktion setzen kann, so dass das Fahrzeug wieder beweglich ist. : Geht ausbohren? : Die Profi Schlossknackertipps bitte nicht hier ins Forum, sondern am Besten per Mail an mich, ich möchte nicht dazu beitragen dass Fahrzeuge gestohlen werden. : Vielen Dank für Eure Mühe : Christoph
|