geschrieben von DocSasch am 15.November 2019 um 09:13:34 Uhr:
Antwort auf: Re: Rückrüstung auf Zentralvergaser, geschrieben von Lothar am 14.November 2019 um 17:11:38 Uhr:
: : Hallo in die Runde, : : ich überlege, meinen Käfer auf Zentralvergaser zurückzurüsten und die 44er Weber zu ersetzen. : : Verbaut ist ein Typ1 Motor mit 2,3l, NW300°, Kipphebel 1:1,25, Verd. 10:1 : Hallo Sascha, : eine NW300° ist mir unbekannt (muss aber nichts heißen, da es ja zig Anbieter mit zig Varianten gibt). : Aber die NW wäre das Hauptkriterium bei Deinem Umbau auf Zentralvergaser. : 300° bei welchem Ventilspiel gemessen? Welcher Nockenhub? Welche Spreizung? : oder grundsätzlich: Ami-NW, dt. NW? : Dann Zentralvergaser: Serienvergaser? 34/37/39 PICT? oder Doppel-Zentralvergaser? : Außerdem: Verd. 10:1 ist eigentlich zuviel für einen Zentralvergaser (schlechte Übergänge) : Also trotz der wenigen Angaben würde ich sagen: Lass es! Hallo Lothar, danke für Dein Feedback. Welche NW Remmele seinerzeit verbaut hat, weiß ich leider nicht, ich vermute aber, daß es eine W120 sein könnte. Beim Zentralvergaser habe ich an einen modifizierten Serienvergaser gedacht. Aber auch hier bin ich offen für Vorschläge.
|