geschrieben von der carologe am 28.November 2019 um 11:30:04 Uhr:
Antwort auf: Re: 3.Gang im Ovali will nicht rein---- Ich würde...., geschrieben von Knattermax am 28.November 2019 um 10:14:14 Uhr:
hallo, also, wenn ich jetzt mir aus dem was du geantwortet hast ein Bild mache, läßt der Gang wohl bei stehendem Fahrzeug und Motor aus einlegen. Richtig? Da alle anderen Gänge im Fahrbetrieb wohl funktionieren, dürfte der Fehler im Getriebe liegen. Sychronisation 3. Gang. Die Schiebemuffe kann nicht auf Gangrad rutschen. Eine kurze Frage noch, was für ein Getriebeöl hast du verwendet? Manchmal bringt auch ein anderes Getriebeöl Abhilfe, auch wenn es nur um einen Gang geht. Läßt er sich vielleicht beim Hochschalten mit Doppelkuppeln und beim Runterschalten mit Dopplekuppeln und Zwischengas einlegen? Zwischengas LG Thomas : : Wie macht sich das eigentlich bemerkbar, Kratzgeräusche, oder läßt sich der Ganghebel nicht nach vorn schieben? : : Hi, : Zuerst einmal Danke für Eure Tipps! : also der 3. Gang lässt sich nicht so richtig nach vorne schieben, wenn ich drücke gibt es : üble Kratzgeräusche. Es ist fast so, als ob das Getriebe den 3. Gang selber wieder rausdrückt. : Ich habe die Schaltstange in viele verschiedene Richtungen fixiert und ausprobiert. : Unter dem Schalthebel habe ich die Führungsplatte in allen möglichen Positionen verschoben : und auch komplett weggelassen. Immer mit dem selben Ergebnis. : Ich befürchte das Schlimmste... : Gruß Daniel
|