geschrieben von Innenhimmel Baumwolltuch Ovali am 05.Dezember 2019 um 20:53:43 Uhr:
Antwort auf: Re: Innenhimmel Baumwolltuch Ovali, geschrieben von strato am 04.Dezember 2019 um 06:32:09 Uhr:
: Bon giorno, : die Dachbespannmg funktioniert bei allen 50er-Jahre-Käfern so. Da steht zu befürchten, dass irgendein Tuningvogel versucht hat, den Himmel wegzulassen und nur das Blech zu lackieren. Und daher den Spalt im besseren Fall mit irgendeinerDichtmasse zugeschmiert und im schlechteren Fall verschweisst hat (alles schon dagewesen!) Stocher mal mit einem Schraubenzieher dem Dachblech entlang Richtung Aussenkante oder mach mal ein Stück mit einem Drahtbürstenaufsatz frei! : lgstrato : : : Hallo Raik, : : : Handelt es sich um eine Export-Limousine oder einen Standard? : : : Bei beiden ist der Himmel unterschiedlich. Bei meinem Standard wird der Himmel zwischen Dachhaut und Dachholmen eingeschoben. Die Dachholme haben eine Kantung nach innen. Hinter dieser Kantung fixiert der Pappstreifen den Himmel. : : : Am Faltdach sind Klammern zum Befestigen der Pappe angebracht. : : : Zum Einschieben des Himmels kann man ein 5-8 cm breites und an den Kanten gerundetes, nicht scharfkantiges Blech verwenden. Vielleicht mit Gaffa Tape umwickeln. Ich will meinen Himmel auch noch montieren. Kann gern ein paar Fotos machen sofern gewünscht. : : : Viel Grüße : : : Andreas : : Hallo Andreas, : : Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Export und genau diese Kantung nach innen zwischen Dachhaut und Dachholm fehlt bei mir wo man etwas einschieben könnte... : : Wenn Du mir ein paar Fotos senden kannst das wäre toll... : : Viele Grüße Raik Hallo Strato, vielen Dank für den hilfreichen Tip, in der Tat war der Spalt mit einer Art Dichtmasse verklebt. Alles wieder in den Ursprung zurück versetzt und siehe da es passt... Also vielen Dank nochmals Grüße Raik
|