geschrieben von tdemän am 06.Dezember 2019 um 08:16:43 Uhr:
Antwort auf: Welche Farbe wählen?, geschrieben von J.-R. von der Marwitz am 06.Dezember 2019 um 07:43:42 Uhr:
Moin J. R. Da du dich ja schon sehr tief in die Herbie - Materie eingearbeitet hast, würde ich auch die Herbie Variante nehmen! Dann gibts wieder einen „Echten“ mehr, kann die ab 68 mit Aufklebern nicht mehr sehen... Originale 63er gibts auch zuhauf... Noch ein paar Gimmicks wie Helm und Handschuhe dazu :-) Schönen Nikolaus mit luftgekühlten Geschenken wünscht Christian Hallo zusammen!
: Ich habe mal eine Frage zur Innenausstattung eines Dickholmer. : Seit kurzer Zeit besitze ich einen 1963 Dickholmer, der komplett restauriert wird. Werksseitig ist er in L87 Perlweiss lackiert, hat ein werksseitiges Faltschiebedach und die US-Stoßstangen. Eigentlich eine ideale Basis, um einen wirklich originalgetreuen Herbie mit der Nr. 53 herzustellen, weil der genau diese Eckdaten hatte (zumindest im ersten Film). Angesichts vieler "falscher" Herbies auf der Welt wäre das durchaus reizvoll. : Aktuell hat das Auto eine völlig unpassende Innenausstattung aus einem viel späteren Baujahr in Vinyl Korbmuster rot und auch die Türverkleidungen sind aus der gleichen Zeit, obwohl sie sogar von der Form her gar nicht passen. Der Mist muss also sowieso komplett raus. Ich habe schon Dickholmer-Sitze vor 1964 erstanden, die jetzt aufgearbeitet werden müssen. : Jetzt zur Frage: Will ich beim Auto völlig am Original-VW bleiben, müsste ich bei der Verwendung von Vinyl im Innenraum die Farbe Altrot nehmen mit den dazu passenden zweifarbigen Türverkleidungen. Nur diese Farbe wurde bei Vinyl 1963 in Kombination zur L87 Perlweiß-Lackierung angeboten (außerdem Stoff Derby-Grau). Möchte ich jedoch, dass das Auto zu 100% dem Filmauto entspricht, müsste ich graues Vinyl verwenden. Die Filmcrew hatte damals die Innenausstattung umfärben lassen, um Lichtreflexionen zu vermeiden. : Ich bin nun hin und hergerissen, was ich tun soll, denn wenn man zu einem späteren Zeitpunkt das Auto wieder "neutralisieren" möchte, geht das dann nur bis auf die Polsterfarbe problemlos. Will ich aber später einen "originalen" Käfer wieder vor der Tür haben, müsste man jetzt die roten Polster wählen. : Was würdet Ihr tun?
|