geschrieben von Florian Kalff am 11.Dezember 2019 um 10:23:37 Uhr:
Antwort auf: Re: Scheinwerfer -67 H4 Umbau , geschrieben von tdemän am 11.Dezember 2019 um 08:06:21 Uhr:
Rein technisch paßt das, aber es ist erstens illelgal und zweitens vom Lichtbild falsch. Soll der H4-Effekt wirklich funktionieren, dann müssen Glühlampe, Streuscheibe und natürlich auch der Reflektor H4-spezifisch sein. Das gab es in der Kombination bislang für Käfer bis 67 nicht. ABER jetzt schon! CSP hat das was neues im Angebot. : : : Moin! : : : Wenn ich ein H4 Leuchtmittel mit Biluxsockel und eine H4 Streuscheibe in meinen Scheinwerfer baue, dann passt das doch alles, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler gemacht? : : : Dann sollte das doch sogar TÜV- konform sein?!
: : : Gruß : : : Christian : : Moin Christian! : : Nein, doppelt hält in diesem Fall nicht besser! : : Die H4 auf Biluxsockel sind zugelassen - wenn es die 45/40W Variante ist - für eben Bilux-Scheinwerfer. : : Wenn Du da dann eine H4-Streuscheibe verbaust, passt da nichts mehr zusammen. : : Alternativ kannst Du den kompletten Porsche 911 Scheinwerfer verbauen, dann kannst Du jedes H4 Leuchtmittel benutzen. : : Gruß : : Andreas : Moin Andreas, : Was ist denn an den Porsche Scheinwerfern Innenleben anders? Wenn ich die so vergleiche (ok,“aus der Ferne“), sollte die Position der Lampe identisch sein, da das Innenleben ja nahezu identisch ist. Was ist dann falsch? : Gruß : Christian
|