geschrieben von FP am 24.Dezember 2019 um 07:32:46 Uhr:
Antwort auf: Re: Dichtung Benzinhahn 58er Käfer, geschrieben von Asphaltkultur am 22.Dezember 2019 um 20:28:28 Uhr:
Hallo, ich habe nochmal einen Blick in den Ersatzteilkatalog geworfen. Über den Siebansatz (111 209 147, so heißt der im Katalog) für den Kraftstoffhahn (111 209 021 E) wird der Dichtring für den Siebansatz (111 209 139) geschoben. Der Siebansatz dann in den Tank gesteckt. Keine Verschraubung von innen. Zwischen Siebansatz und Benzinhahn ist keine Dichtung. Das Abdichten übernimmt dort die untere Fläche am Siebansatz. Die darf natürlich keine Riefen aufweisen oder gar verbogen sein. Mit der Befestigungsmutter für den Kraftstoffhahn (111 209 159) wird alles festgezogen. Blöderweise gibt es für den Siebansatz 3 Ausführungen: Brezel und Oval bis Aug. 1955, dann bis Aug. 1960 und der Rest. Unterschiede kenne ich nicht. Bevor du bestellst Länge und Durchmesser messen. Viele Grüße FP : Nabend, : danke für Eure beiden Tipps. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es sind keine Gummi.O-RInge, sondern in der Tat so rötliche Dichtungen aus Papier o.ä.. Die Dichtungen scheinen also richtig zu sein. ICh schnalle aber immer noch nicht, warum ich einen über den Filter ziehen soll. Wird der Filter dann von der Innenseite verschraubt? Der Filter wurde ja bis dato noch gar nicht demonitiert. Dürfte ja aufgrund der Lage im Tank auch nur mit einem Spezialschlüssel gehen. Ich würde daher nun erst einmal nur die äußere Dichtung an dem Benzinhahn tauschen. Was meint Ihr? : Grüße, : Christoph : : Hallo, : : O-Ringe sind eigentlich nicht richtig und für eine axiale Verpressung nicht geeignet. Die orig. Dichtungen sind flach und aus einem stärkeren Material ca. 1mm (irgendwas wie Papier) und rot. Sowas wird auch im Sanitärbereich verwendet. : : Viele Grüße : : FP : : : Servus, : : : die streifst du über das Sieb (also das Netz-„Kondom“ ;)! : : : : : : Hallo zusammen, : : : : bei meinem 58er Käfer ist augenscheinlich die Dichtung des Benzinhahns defekt. Also habe ich den Benzinhahn ausgebaut und festgestellt, dass zwischen dem Benzinhahn und dem Tank gar keine Dichtungverkaut war. Vielmehr hatte der Vorbesitzer hier die Abdichtung mit Silikon o.ä. vorgenommen. : : : : Also habe ich mir im Handel eine neue Dichtung besorgt. Bzw. es wurd emir gesagt, dass ich zwei benötige. Ich habe nun zwei identische O. Ringe hier liegen. Einen kann ich ja noch zuordnen. Den würde ich über die beiden Röhrchen stülpen und somit den Benzinhahn gegen den Tank abdichten. Aber wofür ist die zweite Dichtung? : : : : Danke für Eure Tipps.
|