geschrieben von oberfeld0899 am 22.Dezember 2019 um 15:37:57 Uhr:
Antwort auf: Re: Scheibenbremse bis wie viel PS?, geschrieben von Jubi5ß74 am 22.Dezember 2019 um 07:46:13 Uhr:
: : Hallo : : : kann mir jemand sagen bei einem Käfer Bj 68 mit kurzem Vorderwagen und serienmäßiger Scheibenbremse an der Vorderachse bis wie viel PS man die fahren darf? : Wenn meine grauen Zellen sich nicht irren, ist werksmässig die Scheibenbremsanlage bis 75PS von Volkswagen in der Typzulassung angegeben. : Es gibt ein Gutachten von Kerscher für Zange vorn vom Typ3 (38mm Kolbendurchmsser) und geänderten Radbremszylindern hinten (19mm Kolbenduchmesser) welches bis 100PS angegeben ist.us gibt es eine Kerscher Bremse mit Gutachten, vorn innenbelüftete Bremsscheiben in Verbindung mit einer Scheibenbremsanlage an der Hinterachse bis 136PS freigegeben. : Alle Angaben sind unter Vorbehalt, geschrieben aus meiner Erinnerung, ohne nachgeschaut zu haben. : Luftgekühlte Grüße : Jubi 5074 Hallo, die Kerscherbremse vorne innebelüftet und hinten 19er Radbremszylinder ist bis 100 KW zugelassen. In Verbindung mit Scheiben hinten sind es 118KW. Schöne Weihnachten Michael
|