geschrieben von RainerH am 26.Dezember 2019 um 20:35:54 Uhr:
Antwort auf: Re: Gaszug einsetzen, geschrieben von käfer-chris am 26.Dezember 2019 um 11:43:49 Uhr:
Danke schonmal für Eure Antowrten, habe mich heute nochmal druntergelegt, und dort den Gummischlauch gefunden, aus dem der Gaszug kam. Damit wäre ich einen Schritt weiter. Aber so einfach, wie es sich hier liest "den Schlauch dann wieder auf das Gebläsegehäusedurchführungsröhrchen stecken" ist es sicher nicht. Liege ich unterm Auto, kann ich mit Mühe den Schlauch wieder Richtung Motorraum durchstecken (siehe Bild, da sind auch die beiden Ölschläuche zum Frontölkühler zu sehen), aber von unterm Auto kann ich ihn unmöglich direkt auf das Röhrchen stecken. Hinterm Auto stehend sehe ich ihn dann auch (siehe Bild des nächsten Posts), kann ihn aber nicht greifen, dahinter ist es einfach zu eng (vielleicht drei Zentimeter zwischen Rückwand und Gehäuse), zudem scheint mir der Schlauch auch recht kurz zu sein. Werde wohl nächstes Jahr erst weitermachen. Sollte man vielleicht den Schlauch vom Rahmentunnel lösen, dann dieses Gebläsegehäuseröhrchen rausziehen, den Schlauch aufs Ende draufsetzen und den Schlauch mit anhängendem Röhrchen durchs Gebläsegehäuse stecken? Oder doch wieder die 'große Aktion' mit Gebläsegehäuse lösen. :-( Grüße Rainer : : Moin, : : Wenn ich mich recht erinnere, führt vom Ende des Tunnels ein Schlauch, der auf den anderen Ende auf das Röhrchen aufgesteckt wird, das durch den Gebläsekasten führt. Vielleicht ziehst Du den Schlauch dort ab, schiebst den Gaszug so weit durch und steckst ihn dann in das Röhrchen. : : Und hinterher die Vollgasstellung prüfen. : : Grüße! : : Buk : So ist es,Boden,Gaszugführung,die dann auf das Rohr gesteckt wird.was durch den Gebläsekasten führt - : LG Christoph : : : Hallo, : : : das hängt am Übergang von Karosserie und Gebläsekasten. : : : Wenn du hinter den Kasten schaust, siehst du ein Rohr mit zwei Schellen, dort geht der Zug durch. Sehr fummelig das ganze :-( : : : Grüße
|