geschrieben von FP am 08.Januar 2020 um 19:56:18 Uhr:
Antwort auf: Re: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer, geschrieben von Spencer am 08.Januar 2020 um 18:33:54 Uhr:
Hallo,
das könnte M34 'Standlichtkontrollleuchte' für Italien sein Viele Grüße FP : : Hallo Gerd, : : : beim Stöbern in den Verkaufsportalen im Internet ist mir aufgefallen, dass bei 60er Jahre Käfern aus Italien ein kleines Lämpchen über dem Tacho eingebaut ist. : : : Weiß jemand, wofür das gut ist? : : Blinkkontrolllämpchen für AHK? : : Bei Fahrzeugen auch in D-Land glaube ich seit 1.1.1962 Pflicht §54 STVZO (2) bzw. heute in ECE R 48 Nr.6.5.8 Satz 3 in Kombination mit Anhängerkupplung als C2 und von VW als grünes Lämpchen (Stromlaufpläne z.B. K18 "Kontrollampe für Anhängerbetrieb") damals verbaut (auch in meinem T2). : : (Bei modernen Fahrzeugen wird das oft ohne Lämpchen und mit Text/Anzeige Kombiinstrument angezeigt, bei manchen auch ein Summer) : : Grüße, : : Hallo, : danke für die Antwort. Aber die Autos, bei denen mir das auf den Bildern aufgefallen ist, haben keine AHK. : MfGerd
|