geschrieben von Wolfgang1302 am 10.Januar 2020 um 17:16:44 Uhr:
Antwort auf: Re: Tausch von Blechteilen Bodengruppe, geschrieben von tdemän am 09.Januar 2020 um 18:12:38 Uhr:
An alle: Vielen Dank für eure fundierten und nachvollziehbaren Anmerkungen! Langsam lichten sich die Nebel ... Hallo: Hallo Wolfgang, : Die Frage beantwortet sich nicht so einfach... : Musst du nur kleine Stellen sanieren, benötigst du nur kleine Reparatur- Abschnittsbleche. Da gehen auch selbstgefertigte Bleche. : Wenn z.B. die ganze Schraubkante strukturell stark gelitten hat, empfiehlt sich der Tausch ganzer Radhäuser/ Seitenteile bzw. Bodenblechhälften. : Manchmal dauert das Flickwerken länger als der Austausch kompletter Segmente. Gerade die Lackiervorbereitungen kosten richtig Zeit bei Flickwerk und nicht passenden Rep-Blechen. : Achte auf gute Qualität der Bleche! Hierzu können andere berichten, welche Hersteller gut sind. Meine 65er Vollresto ist 23 Jahre her... : Falls du deinen Käfer noch nicht zerlegt hast, kaufe noch keine Bleche - du siehst nur etwa 20% der braunen Pest, der Rest schlummert im verborgenen... : Natürlich macht es Sinn, soviel originale Substanz zu erhalten, es muss aber auch Sinn machen :-) : Gruß : Christian : : Hallo, : : an meinem meine Käfers stehen Reparaturmaßnahmen im Blechbereich an. Ich möchte hier mit Reparaturblechen arbeiten. : : Meine Frage ist, ob ich nur die löchrigen Teile entferne und von den Rep.blechen nur Teile verwende oder komplett tausche. : : Für die erste Variante könnte sprechen, dass man Originalsubstanz möglichst erhalten soll, die Originalteile die richtige Blechstärke haben und gut passen. : : Für die zweite Variante spricht, dass Flickwerk nicht erwünscht ist und die verschweissten Teile nicht die gleiche Festigkeit wie ein Teil haben. : : Was nun? : : Gruß : : Wolfgang
|