geschrieben von ak am 13.Januar 2020 um 20:42:33 Uhr:
Antwort auf: Re: Aubau Typ 1 Kurbelwelle Langzylinder?, geschrieben von vwoldie am 13.Januar 2020 um 19:51:25 Uhr:
: Nabend, danke euch. : ja, eine Welle mit mehr Hub habe ich (noch) nicht, überlege nur. Ich würde auch gerene nur auf 74 gehen, da dann die Schrägstellung nicht so hoch ist. Die sind dann mit Gegengewichten. Laufleisteung fällt nicht ins Gewicht, bin in über 20 Jahren nur 2 tkm gefahen. Habe auch noch mehree Typ 4 cj-cu, der 1776er ist aus ner scheune mit 4 Fach Stift. Noch nicht geöffnet, die neuen 1914er passen aber. Muss ihn eh öffnen, dann wird vermessen, die idee ist nur einfach etwas mehr hub zu geben da das Verhältnis extrem und die welle keine 8 Stift/Gegengewichte hat. : LG Jörg kurzer Nachtrag von mir. Wenn du ,wie du sagst, noch keine Welle gekauft hast, überlege mal, ob du nicht eine andere Combi fahren willst. 78er Welle, 5500 CB Pleuel und 90,5er Kolben/zylinder B-Ausführung. Ergibt etwas über 2 Liter. Die Pleuel sind 139mm lang zu 137 Serie. Passt fast ohne Ringe (meistens--aber kommt auch aufs Gehäuse an). Der Motor ist mit diese Ausführung sehr robust, hat ein super Drehmoment und kommt vom Preis auch nicht viel höher als einer mit einer 74er Welle. (Wellenpreis identisch). Kannst natürlich auch mit 94er Bohrung bauen, aber haltbarer ist die 90,5 Combi. Mit den Serienpleuel geht das natürlich auch. 2mm Ringe und fertig. Allerdings hat er mit den längeren Pleuel etwas mehr Drehmoment.
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