geschrieben von strato am 15.Januar 2020 um 08:43:00 Uhr:
Antwort auf: Re: Schutz gegen Ölflecken, geschrieben von Bel.Air.Boy am 15.Januar 2020 um 07:54:41 Uhr:
Also Karton hat meiner Meinung nach den eindeutigen Vorteil, dass es das Öl fast komplett aufnimmt und ein vollgesogenes Stück einfach entsorgt und durch ein neues ersetzt werden kann. Das PVC schützt zwar natürlich auch den Boden, aber muss doch erst recht wieder abgewischt werden, bevor du drauf ausrutschtst? Und wenn Du mal beim Parken drüberfährst, hast du die Sauerei schön verteilt auch noch... Auch das Backblech ist irgendwann voll und man muss es auswischen. Ich hab einfach die Ölfangschale drunter stehen - denn die muss nach dem Ölwechsel sowieso gereinigt werden. Ich hab aber nur einen Kleckerer ;). : warum fährst Du nicht zum Baumarkt und kaufst Dir ein Reststück PVC? Die sind meist über einen Meter breit und 2-3 Meter lang. Paßt super unter die Autos und Du brauchst auch nicht viel korrigieren, wenn Du mal etwas versetzt in die Garage fährst. Ab und zu Abwischen und paßt. : Und ist günstig :-) : PVC liegt bei mir unter jedem Auto zur Sicherheit, um mir das besagte Reinigen zu ersparen. : Gruß : Gisel : : Hallo, : : vor ein paar Tagen habe ich die Ölflecken auf den Pflastersteinen in der von mir angemieteten Garage entfernt. Es gibt schönere Arbeiten..... : : Kann jemand eine befahrbare Unterlage empfehlen, die "öldicht" ist? Da ich neben dem Käfer noch einen alten Fiat mit Frontmotor habe, benötige ich die große Lösung, also Länge ca. 4 m, Breite ca. 1,5m. Und ich mag keine Umzugskartons auf den Boden legen, es sollte also ordentlich aussehen. : : Viele Grüße : : Patrick : : PS: Ich versuche im Sinne der Umwelt natürlich auch alle Undichtigkeiten zu beseitigen.
|