geschrieben von Knigge am 21.Januar 2020 um 20:04:00 Uhr:
Antwort auf: Re: Was brauchst du denn für Informationen?, geschrieben von Onkel_e am 21.Januar 2020 um 17:20:35 Uhr:
: Hey, danke für diese Infos. Keine Stückzahlen...schade. Aber du bestätigst meine Idee, dass nicht viele dieser Autos übrig geblieben sind. Das spräche ja schon dafür, sie zu behalten. Das Dokas nicht so gesucht sind, finde ich erstmal nicht schlimm. Mir gefallen diese Wagen, ich würde gerne eine im Alltag fahren (ja, ich fahre meine Luftis täglich, bei Wind und Wetter). : Das, für mich, heftige an diesem Exemplar sind die Karosseriearbeiten: Frontscheibenrahmen, Fahrerhausboden, Wagenheberaufnahmen und vor allem ein total zersäbelter Motorraum, weil da wohl mal ein Fremdmotor mit größeren Abmessungen drin war. Fehlteile sind der Motor (nicht so tragisch), die Heckscheibe sowie die kleinen Seitenfenster bei der Rückbank. Ansonsten ist ja an so einem Auto nicht so viel dran :-) Die Bracken sind alle da (wenn auch mit kleineren Löchern), Sitze, Lenkrad, Schalter etc. auch. : Es wurde in der Vergangenheit auch schon viel an der Karosse geschweißt, in erster Linie funktional. Das stört mich aber auch nicht, ich strebe keine top Restauration an. Goil!!!Ne Doka! Da hab ich immer von geträumt, die fand ich saucool und irgendwie besser als nen Bus.und die sind absolut selten, denn die meisten waren nach dem harten Arbeitseinsatz reif für die Presse... Von daher: Daumen hoch!
|