geschrieben von Convertible02 am 07.Februar 2020 um 15:36:04 Uhr:
Antwort auf: Cabrio 1970, geschrieben von ovali1954standard am 05.Februar 2020 um 11:16:47 Uhr:
: Hallo zusammen, : ich möchte jetzt beginnen mein Cabrio zu restaurieren. Nach meinen Unterlagen wurde es zwischen 02/1970 und 08/1970 gebaut. 1500er mit 44PS. Farbe: Clementine : Die Kiste ist allerdings noch ziemlich verbastelt. : Zur Zeit ermittele ich den Originalzustand. : Meine Fragen: : -Welches Lenkrad? (2 oder 4 Speichen) : -Sind die Lenkräder direkt tauschbar? (eventuell andere Zahnung?) : -Zierleisten am Armaturenbrett? : -Heckschürze flach oder gewölbt (zur Zeit verbaut "gewölbt") : -Rückleuchten doch sicher Bügeleisen (zur Zeit verbaut Elefanten) : -Luftfilter mit einem oder Doppel-Ansaugstutzen. : -Haube mit 28 Schlitzen? (verbaut 26) : Vielleicht hat ja jemand ein originales-Auto aus der Bauzeit. Über ein paar digitale Fotos (Außen/Innen/Motor) würde ich mich sehr freuen. Auch vom Armaturenbrett und Innenhimmel. : Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. : Viele Grüße : Andreas : Hallo Andreas, Kurz zusammengefasst die Einträge. zur Vorgeschichte: ich habe auch ein 1302 LS Cabrio, EZ 12.03.1971, habe das Auto im Juni 1971 als Vfw gekauft, und alles, was ich nicht geändert habe, ist somit Original. So dein Auto den Scheibenwisvherschalter noch als Knopf im Armaturnbrett hat, ist es fast sicher 1. Serie vor 08/71, ab dann als rechten Lenkstockschalter ( dies wurde eigentlich nie umgebaut). FIN 151... Ist 1. Serie, danach 152... ( mit ? , bin mir da nicht 100 pro sicher) Daher: Lenkrad 2 Speichen schwarz mit Grobverzahnung (diese bis 08/74) Armaturnbrett schwarz gepolstert, daher keine Zierleisten, Ausströmer nach oben und zum Fahrer/Beifahrer sind in der Polsterung Heckschürze flach ( läuft heute bei VW unter Mexicokäferteil) Rückleuchten Bügeleisen Motor 1600 Kennziffer AD mit Doppelkanal-Zylinderkopf, Luftfilter Ölbad mit einfacher Vorwärmung Motorhaube mit 28 Schlitzen Du kannst mein Auto unter VW1302.de, Register, Nr 300 ansehen, allerdings mit Änderungen (Lenkrad, Sitze, Motor, Räder) sonst Original. Grüße Michael
|