geschrieben von kaefermeier am 06.Maerz 2020 um 01:15:32 Uhr:
Antwort auf: Nuss für Trieblingsmutter zu Verleihen? , geschrieben von Turbo-Basti am 29.Februar 2020 um 16:31:01 Uhr:
: Hallo, ich will meine Getriebe generalüberholen und benötige diese spezielle Nuss. : Zu kaufen gibt es sie zwischen 120,- und 340,- Euro. : Da ich sie aber voraussichtlich nie wieder benötigen werde ist meine Frage, ob jemand im Raum Wiesbaden jemand mir eine leihen würde? : Grüße : Sebastian Servus Sebastian, die Nuß wirst Du wohl kaum herbekommen, die paar VW Firmen, welche die noch im Keller liegen haben sind bestimmt nicht bei Dir ums Eck. Ich gehe mal davon aus, daß Du für Dein Vorhaben die ansonsten nötigen Vorrichtungen und Kenntnisse hast. Wenn sich keine wesentliche Änderungen der Abstände beim Kegel-Teller-Trieb ergeben, kannst Du einfach die Position der Trieblingsmutter exakt markieren und diese auch mit einem angepassten Meißel, oder Ähnlichem, aufklopfen. Bei der Montage dann ebenso zuklopfen bis zur Markierung. Sichern dann durch verstemmen, oder heutzutage besser mit Loctite. Solltest Du mit dem Verständnis meiner Beschreibung schon Schwierigkeiten haben, dann laß Dein Getriebe besser zusammen und suche nach einer anderen Lösung...... Bei Fragen schickst mir ne PN, ansonsten viel Erfolg, Grüße, Marcus
|