geschrieben von kaefermeier am 04.Maerz 2020 um 01:06:56 Uhr:
Antwort auf: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von matthias am 01.Maerz 2020 um 16:28:36 Uhr:
: hallo : möchte mich von meinem brezelkäfer,bj. 51 trennen. : komplette orginale restauration mit einem orginalen okrasa motor. : der motor wird getrennt verkauft. : es handelt sich um einen orginalen okrasamotor. : er würde komplett neu aufgebaut, : neue zylinder und kolben, : die köpfe aufwendig in einer spezialfirma überholt, : auch die orginalen solex wurden neu aufgebaut, : er hat jetzt ca. 1000km drauf, : er ist komplett mit allen okrasateilen,zusatzoelfilter und kupferoelschlange usw. : welche preis kann man da ansetzten,für den motor ? : es ist ein 1300 er TSV sein : gruss matthias Servus Matthias, ich wollte auf so ne (meiner Meinung nach) simple Frage nicht antworten, aber angesichts der bisherigen super hilfreichen Antworten, nun doch. Aus dem Text entnehme ich, daß der Motor nicht selbst gebaut wurde, somit sollten Rechnungen zu Material und Arbeitszeit vorhanden sein. Also wäre das doch schon mal eine Ausgangsbasis. Also als Beispiel: Gesamt Kosten von 10000,- dann würde ich den als VB 12000,- ansetzen. Erstmal irgendwo so inserieren und sehen, was passiert. Versand weltweit natürlich als Option. Früher galt mal für gebrauchte Autoteile in etwa der halbe Neupreis, was hier aber eher nicht zutrifft. Ich habe auch sehr viele alte Teile rum liegen, aber bevor die an solche Leute gehen, die bisher geantwortet haben, kommt das in den Schrott............. Grüße, Marcus
|