geschrieben von Lothar am 15.Maerz 2020 um 17:11:02 Uhr:
Antwort auf: Motor geht im Leerlauf aus , geschrieben von Treceguete am 15.Maerz 2020 um 16:59:21 Uhr:
: Nun habe ich einen "neuen Motor" verbaut. 1600ccm, Originale Nocke, Solex 34 Pict 3 Vergaser, Auspuff und Luftfilter, alles original. : Springt super an, schnurrt wie ein Kätzchen und fährt sich auch super, aber nur bis der Motor etwas Temperatur hat. Sobald ich dann runterschalten will, oder anhalten muss kann ich den Motor nur mit Gasstößen am leben erhalten, ansonsten geht er sofort aus. Kommt aber dann auch sofort wieder und lässt sich mit Drehzahl am laufen halten. Öltemperatur max. 80° C. Leerlaufdrehzahl bei etwa 900 RPM. Sprit ist frisch. ZZP liegt genau auf der Markierung. 123 Ignition verbaut. Hallo Treceguete, hört sich nach einem Vergaserproblem an: Solange die Startautomatik arbeitet, ist alles i.O. - ist sie auf, geht der Motor aus: Da gäbe es spontan folgende Möglichkeiten: - Leerlaufumluftventil i.O. bzw. fest eingeschraubt? - Leerlaufdüse verstopft oder viel zu klein? - Leerlauf richtig eingestellt? (siehe Tipps) - zieht der Motor irgendwo Nebenluft? (Prüfen mit Bremsenreiniger) - Drosselklappenwelle nicht ausgeschlagen? bzw. Vergaser richtig bedüst, alles i.O.? Das wäre so meine erste Herangehensweise, danach wird`s kniffliger... Gut wäre auch, wenn man einen 2. Vergaser probeweise draufbaut (von dem man weiß, dass er funktioniert), von Schrauberkollegen etc. Viel Erfolg!
|