geschrieben von Convertible02 am 25.Maerz 2020 um 14:50:34 Uhr:
Antwort auf: Re: Vergaser 34 PICT für 1835 ccm, geschrieben von Lothar am 25.Maerz 2020 um 11:42:55 Uhr:
: : ich erwäge meinen Typ 1 - 1835er (Bohrung 92, Hub 69 Serie, Nockenwelle Serie, Auspuff wahlweise Abarth, Serie oder S&S) auf einen 34 PICT-3 umzurüsten, ist jetzt Zenith 32 NDIX. Hat jemand mit solch einer Lösung Erfahrungen, und wenn ja, wie ist der Vergaser bzgl. Düsen und Lufttrichter zu ändern um einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Laufverhalten zu erreichen? Ich möchte, wie bei dem Zenith, ein gutes Verhalten im unteren Drehzahlbereich haben, Leistung ist erst an zweiter Stelle, da Cabrio 1302. trotzdem, welche Leistung ist in etwa zu erwarten? Hat jemand eine mögliche Lösung schon mal auf einem Prüfstand gehabt?? : : Hallo Michael, : "größere" Motoren mit Serienvergaser zu fahren, ist problemlos möglich und aktuell DER Trend. : Im Zweifelsfall kann man dafür auch umgebaute 34er, sprich 37 oder 39er Vergaser nehmen, aber ein 34 PICT-3 wäre für Dein Projekt erst mal ausreichend (meiner Meinung nach). : Lufttrichter ändern ist recht aufwändig, würde ich so lassen. : Bedüsung: Ich würde beginnen mit einer 130er Hauptdüse, 80er Luftkorrekturdüse, 60er Leerlaufdüse. Aber letztendlich musst Du auf die Rolle bzw. mit einem Lambda-Gerät arbeiten, alles andere bringt nicht den erwünschten Erfolg bzw. kann sogar zu Motorschäden führen. : Leerlaufdüse, Einspritzmenge, das bekäme man noch hin, aber das richtige Zusammenspiel von Hauptdüse, Luftkorrekturdüse, Leistung, Verbrauch bekommt man nur über den Lambda-Wert! Hallo Lother, Danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass ein 34er OK wäre, Lufttrichter ist ja größer als jetzt beim 32er Zenith (mit 1835-Bedüsung nach B. Riechert) und ich vor allem untenrum gutes Verhalten möchte. Dass das Ganze letztendlich auf der Rolle optimiert werden muss, ist klar. Ich muss eben erst mal mit den Richtwerten anfangen. Ansonsten sagt z.B. Bernauer, dass er die 34er umbaut auf auch 1835er. Grüße Michael
|