geschrieben von mb am 05.April 2020 um 21:45:44 Uhr:
Antwort auf: Verschweißtes Lüfterrad/ Riemenscheibe gute Qualität?, geschrieben von Steck1996 am 02.April 2020 um 23:00:57 Uhr:
: Hallo, : Bin momentan dabei meine Lima zu komplettieren. Drehstromlima mit breitem Lüfterrad. Bin dabei auf die verschweissten Lüfterräder gestoßen, die bei diversen namenhaften Händlern angeboten werden. Ab wann bzw. Wie viel PS/Drehzahl sind diese zu empfehlen. Ist jemandem schonmal das Lüfterrad explodiert? Im Extremfall duchschlägt es dir den Gebläsekasten, das Wasserablaufblech und kommt zu den Kühlschlitzen unter der Hechscheibe raus. : Werden die Lüfterräder nach dem schweißen gewuchtet?
zwingend nötig! Selbt Serie wurde von VW mit Metallklammer gewuchtet (nur rosten und gammeln die oft weg) : Kann man das dann auch selber verschweißen falls sowieso nicht gewuchtet? Ich denke bei einem Preis von 90€ werden die wohl kaum gewuchtet sein...?
ja, und danach immer! wuchten. : Desweiteren suche ich eine Riemenscheibe für die Lichtmaschine in guter Qualität. Die Nachbauten eiern wirklich extrem. Das möchte ich meiner Lima nicht antun. Wie sieht es mit der von Flat 4 in Sachen Qualität aus? Hat wer Erfahrungen?
Würde ich auch wuchten lassen! Beachten das es Übermassmotorgehäuse und dazu passende Riemenscheiben von VW gab! Ps. die geändeten Alu-Lüfterräder vom Typ4 sind eine Alternative, gibt da ja mindestens 2 Versionen Eine finde ich sehr gut, eine so lala. auch die schlechtere ziehe ich den geschweissten Blechrädern vor. Beachte bitte auch die Drehzshl der Lima, je nach Übersetung ist die ist im Normalfall ja immer höher als die Kurbelwellendrehzahl. Grüße Manfred
|