geschrieben von Reiwei am 06.April 2020 um 14:05:14 Uhr:
Antwort auf: Re: AA-Performance Kolen-Zylinder, geschrieben von Cherryfields am 06.April 2020 um 13:55:17 Uhr:
: : Danke für die schnelle Antwort. Ich muss meinen Motor in den nächsten Tagen erst einmal auseinander bauen. Ich vermute, dass ein oder zwei Zylinder/Kolben oder Kolebringe den Geist aufgegeben haben. Hatte gewaltig "blow by", so dass die Ventildeckeldichtugen teils rausgerissen wurden, trotz entlüftung an beiden Ventildeckel. Motor läuft nicht normal und bläst auch im Standgas kräftig ab! Gruß Reinhard : Zum Verständnis: Blow-by an den Kolbenringen vorbei geht normalerweise ins Kurbelgehäuse und nicht zu den Ventildeckeln. Bevor der Druck den Umweg über die Stößel zu den Kipphelbeln nimmt, ist er schon längst durch die Entlüftung im Luftfilter gelandet. Oder sehe ich das falsch? : Wenn es tatsächlich massiven Blow-by gibt, der die Ventildeckeldichtung wegdrückt, dann muß er wohl an den Ventilen und somit den defekten Ventilschaftdichtungen vorbei gelangt sein. Ja, im Prinzip sicher richtig. Das Entlüftungskästchen (made in Taiwan), war voller Öl und der Motor blies bereits im Standgas gewaltig Druck aus dem Öleinfüllstutzen. Die nächsten Tage weiß ich mehr, wenn die Köpfer ab sind. Gruss Reiwei
|