geschrieben von MarkXII am 08.April 2020 um 15:16:46 Uhr:
Antwort auf: Re: Länge Auspuffrohr für Käfer 1962, geschrieben von Cherryfields am 08.April 2020 um 07:28:39 Uhr:
: : Guten tag, : : Habe einen Faltdach Käfer mit export Stossstaange baujahr 01-1962. : : Wie lange waren die originalen Auspuffrohren, und wie weit soll man die in den auspuff schieben? : : Habe die von 226mm bekommen aber die sind denk ich zu kurz. : : mfg Paul : Hallo Paul, : in den Reparaturleitfäden wird erklärt, wie man die Endrohre beim 1200er einrichtet: Zollstock durchstecken bis zum Ende der Vorwärmleitung (links), das Endrohr einschieben, bis es 6 mm weiter drin ist als es lang ist (220 statt 226 mm). : Welche Länge (226, 249, 276 mm lt. Dieter Korp) für welches Fahrzeug ist, darüber schweigt sich die Literatur (auch der ETK) aus. Ich gehe davon aus, daß sie sowohl vom Überstand der Stoßstange abhängt als auch von der Bodenfreiheit. Die kürzeren Rohre sind definitiv für die Wagen ab 1968. Für deinen würde ich mindestens die mittleren Rohre nehmen. : Vielleicht hilft das schon mal weiter. : Gruß : Thorsten Hallo,
wichtig in diesem Zusammenhang: wenn die Vorwärmleitung im Auspufftopf auf der linken Seite sitzt, dann muss der Zollstock unbedingt (!) ins linke Auspuffrohr (Fahrerseite) geschoben werden. Das rechte Auspuffrohr wird dann entsprechend dazu ausgerichtet. Viele Grüße Markus
|