geschrieben von Bel.Air.Boy am 16.April 2020 um 13:00:24 Uhr:
Antwort auf: Wo sind die Informationen in deinem Beitrag?, geschrieben von Goldy am 16.April 2020 um 11:42:43 Uhr:
So, mal ein Link zu den angesprochenen CO2-Werten https://www.welt.de/wirtschaft/plus207279117/Luftverschmutzung-Corona-ruettelt-am-Image-des-schmutzigen-Diesels.html?cid=onsite.onsitesearch Steht auf Welt.de und für mich damit nicht direkt in Verdacht, Fake-News zu sein. Mich irritiert allerdings auch, das alles Umheil dieser Welt plötzlich von Trump stammen soll. Da schließe ich mich eher den Aussagen von Steffen an: unsere Regierung hat aus meiner Sicht spätestens seid 2015 genug Fehler gemacht, die einem gebieten sollten, die Fehler dieser Welt nicht nur bei Trump zu suchen. Ist aber, im Gegensatz zu China, ein freies Land hier und genieße das, auch hier unterschiedliche Meinungen zu lesen. Ob dieses polititische Thema allerdings hier im Bugnet gut aufgehoben ist, bezweifel ich. Daher ziehe ich mich mit meinen Aussagen zu diesem Thema hiermit zurück und freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Technik-Themen zu unseren luftgekühlten Ikonen!! In diesem Sinne: bleibt gesund und luftgekühlt Gisel : :: So Goldie nun zu Dir , : : Es dreht sich hier nicht um Verschwöhrungstheorien , : : Wurde erst vor 2 Tagen veröffentlicht , trotz weniger Verkehr mehr co2 , : : darum dreht es sich auch bei der Plaketten vergabe die angestrebt wird , : : klar geht es um die Stickoxidbelastung vom Diesel , die ist bei der neuen Norm ganz extrem sauber wenn auch hier wahrscheinlich bei den Messungen getrickst , : : Der Verkehrs mini, mister kennt sich da auch besser aus , deswegen bleibt er ja auch im Amt , : : Schade dass er sich nicht um die wichtigen Dinge kümmert. : : hier fehlt warscheinlich der richtige Lobbyist
: : Zur Coronakrise möchte ich mich eigentlich nicht äussern , fest steht : : man muß nur hinhöhren, mittlerweile sieht man ja die Auswirkungen und es wird auch mal in den Medien auf Fehler die gemacht wurden hingewiesen, : : Reicht aber schon zu : : wissen wer die WHO finanziert, welche Institute da eingebunden sind : : von wem die Tests kommen und entscheidender Faktor : : wir verhängen ein Versammlungsverbot (siehe Grundgesetz?), um die Spitzen zu kappen da es unser Gesundheitssystem sonst nicht schafft. : : Für was zahl ich dann soviel Krankenkasse , wenn die mit nem Virus nicht fertig werden : : oder fehlt es hier doch an Fachkompetenz der Gesundheits bankers : Du hast mir per Mail kommentarlos zwei Links geschickt: : https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_pressemeldungen_2020 : und : https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-12/duh-deutsche-umwelthilfe-toyota-fahrverbote-dieselskandal-kooperation-finanzierung-beendigung : Den Link von der Zeit kann ich nicht öffnen, weil die Zeit meine Werbeblocker nicht mag. : Ich hab mich jetzt ein bisschen durch diese Seite der Stuttgarter Amtes für Umweltschutz/Stadtklimatologie geklickt. Ein paar Tabellen angeschaut, die Letzten Pressemeldungen durchgelesen. Da finde ich Tabellen, die allesamt im Jahr 2018 oder 2019 enden oder einige Monate vor heute. : Wie kommst du dann zu der Aussage von dir - Zitat: "Seit Corona sind die Werte für Co2 in Stuttgart höher als ohne Verkehr ???? : also für was dann der Dieselwirbel , " - ein Satz, dessen Inhalt/Aussage mir trotz angestrengten Nachdenkens nicht so wirklich klar geworden ist. Ich bin aber für Hilfe dankbar. : Abgesehen davon, hab ich jetzt in diesen Artikeln - nicht mal in Tabellen - Werte für CO2 gefunden. Eine Pressemitteilung vom 14.05. ("...vor zwei Tagen veröffentlicht..." hab ich auf dieser Seite auch nicht finden können. Ich bin aber für Hilfe dankbar. : Und wo ist jetzt der Informationsgehalt bei deinen Auslassungen zum Thema Corona (siehe oben)? Andeutungen, inhaltslose Sätze, unterschwellige Unterstellungen. Aussagen ("Für was zahl ich dann soviel Krankenkasse , wenn die mit nem Virus nicht fertig werden"), die bei mir den Eindruck erwecken, dass es du selber nicht so mit dem (gründlichen) Nachdenken hast. Tut mir leid, Käferdoktor - das brauch ich nicht. Weder hier in diesem Forum, noch anderswo.
|