geschrieben von zinngrauerjubi am 17.April 2020 um 16:02:09 Uhr:
Antwort auf: Re: schmale 195er gesucht, geschrieben von Lothar am 17.April 2020 um 15:15:29 Uhr:
: : es liegt nicht am Lenkeinschlag ... leider ... den habe ich korrigiert. : : Es ist der Reifen einen Tick zu breit für den (linken) Kotflügel .... : Hallo Laubie, : anscheinend ist der linke Kotflügel schmaler als der rechte (schon mal gewechselt, Fertigungstoleranzen etc.). : Man könnte ihn ziehen, dass er breiter wird: : Für ein paar mm reicht Muskelkraft (vorsichtig ziehen), soll er um einiges breiter werden, sollte der Lack erwärmt und ein Bördelgerät zum Einsatz kommen - am besten zum Profi gehen... Es muss nicht zwingend am Kotflügel liegen. Die Toleranzen waren damals schon extrem anders als heute. Mein Jubi ist ausgemessen sauber auf die Bodengruppe aufgesetzt worden, wie bei fast allen Mex kommt der rechte Reifen weiter raus als auf der Fahrerseite. Beim 1303 ist es anders herum. Das wurde sogar vom Sachverständigen zum Wertgutachten bestätigt bzw. es ist ihm sofort aufgefallen (ehemals beim Riechert, hat das liegende Gebläse und Auspuff mit den schraubbaren Endrohren mit entwickelt.....) der hat gut 50 Jahre mit Käfern zu tun gehabt.... Bördeln ist sicher eine Möglichkeit Platz zu schaffen, das kann aber bei den recht instabilen Kotis schwer werden bzw. es solte jemand machen der sich damit auskennt. Die Kante wegnehmen hab ich auch schon mal gemacht zu Lasten der Stabilität.....wird etwas wabbelig wenn man mal etwas drückt....
|