geschrieben von 49er am 22.April 2020 um 07:04:19 Uhr:
Antwort auf: Re: Farbe Tank Ovali, geschrieben von strato am 21.April 2020 um 19:38:49 Uhr:
.. naja so stimmt das nun pauschal auch nicht. ich habe in den über 20 jahren hobby auch schon viel gesehen. es wurden bei frühen brezel die quadertanks auch mit wagenfarbe mitlackiert. da gibts bilder aus der produktion. ab 10/52 soll es dann halt blaugrau gewesen sein. beim cabrio war es wohl auch anders scheinbar. hatte schon fahrzeuge mit schwarzem und mit grauem tank. man bedenke dass so manches auto auch schon viel mitgemacht hat und jahrzehnte auf dem buckel hat bis wir es bekommen. : Also da behauptet jemand, ab Zwitter sei der Tank blaugrau, aber erstens wird ihm widersprochen und zweitens entspricht das überhaupt nicht dem, was ich in den über 20 Jahren Käferhobby an Tanks in allen möglichen Zuständen gesehen habe. Ich bleib dabei: Quadertank (seidenmatt) schwarz, Kamelbuckel oben genanntes blaugrau. : Ausnahme: Bei Standards in perlgrau glaube ich in Wagenfarbe. : : Nur als Info - Thread bei thesamba
: : : : ... blaugrau L29 : : : Das ist doch erst der Kamelbuckel ab 8/55? Die davor kenn ich nur in schwarz!
|