geschrieben von Ovali1954standard am 26.April 2020 um 14:12:17 Uhr:
Antwort auf: 71er 1302S nach fast 40 Jahre in der Scheune abgeholt , geschrieben von Gunter am 26.April 2020 um 11:06:29 Uhr:
Hallo Gunter, Herzlichen Glückwunsch zum 02! Hatte mal eine ähnliche Erfahrung mit einem 1303 der 35 Jahre gestanden hat. Wenn Du die Bremsen erneuerst vergiss die Schläuche nicht. Die quellen gern nach innen zu, auch wenn sie äußerlich gut aussehen. Wenn Du die Bremsen eh neu machst, kannst Du Sie auch mit Rostlöser fluten. So hast Du vielleicht die Chance die Bremsen zurückzustellen, damit Du die Trommeln besser herunterbekommst. Bitte keine grobe Gewalt zum Abziehen der Trommeln verwenden. Das gibt immer Kollateralschaden. (Falls Du Sitze brauchst, ich hätte noch 2 gute Sitze, nur mal am Rande erwähnt) Viele Güße Andreas P.S.: Vor einigen Wochen hatten wir einen ähnlichen Dialog wegen fester Bremsen. Schau mal im Archiv. Hallo, : jetzt steht er, 2 Vorbesitzerbei ca. 102k Kilometer gelaufen, bei mir vor der Garage, die Bremsen muss ich erst "freimachen" bevor ich ihn in die Garage stellen kann. : Gestern habe ich den Käfer, der Vorbesitzer ist ein Schulkamerad von mir bei dem ich schon vor vielen Jahren Interesse an dem Auto angemeldet hatte. Durch den letzten Sturm ist ein Baum vom Stadtwald auf das Dach der Scheune gefallen, der Käfer blieb zwar unversehrt, musste aber aus der Scheune raus. Also klingelte bei mir das Telefon und ich sagte zu das Auto anzuschauen und dann abzuholen. Die erste Inspektion ergab nichts überraschendes, die Zeit und das nicht ganz trockene Klima in der Scheune haben sichtbare Spuren hinterlassen. Positiv, es war in der Scheune total dunkel, deshalb sind der Lack iberischrot und die Innenausstattung UV mässig relativ gut. Der Innenhimmel hat Risse und muss erneuert werden. Technisch sieht es weniger gut aus, der Benzintank ist fast voll mit "Rost-Blätterteig" alle 4 Räder fest, Rahmenkopf, Federbeinaufnahmen soweit ganz gut von aussen sichtbare Durchrostungen zwischen B-Säule und Schweller, einige weitere Roststellen zwischen Kotflügel und Häuschen, Motor dreht aber Kupplungsbelag aud Schwungrad fest. : Dank der kompetenten Unterstützung eines Freundes aus dem Oldtimer Club, wäre es kaum möglich gewesen den Käfer mit den festen Rädern auf den Hänger und wieder runter zu ziehen. Mit Rangier-Wagenheber und ganz schôn viel Zeitaufwand ging es dann doch. : Zuerst werde ich die Bremsen komplett erneuern. : Wer hat Tipps? : Käfergrüsse Gunter
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