geschrieben von Gunter am 27.April 2020 um 16:08:55 Uhr:
Antwort auf: Anspruchsfrage - Lackierer, geschrieben von Goldy am 27.April 2020 um 11:00:25 Uhr:
: Also, ein ordentlicher Lackierer, der sein Handwerk versteht und passend ausgerüstet ist, der kann das. Der macht das dann auch so, dass das Ergebnis passt. Dass es also hinterher besser ist, als vorher. Ist bei Laien (habe da meine eigenen Erfahrungen mit mir gemacht - leidvolle) alles andere als selbstverständlich. : Ansonsten: Es gibt durchaus ein paar Bücher, zum Teil antiquarisch, mit deren Hilfe man sich mal an das Problem herantrauen könnte. ZUm Beispiel das alte "Jetzt helfe ich mir selbst - die Autokarosserie" oder Hauber/Puchan/Mitz "Die Autolackierung" vom Vogel-Fachbuchverlag; aus dem selben Verlag: Damschen, Karl: "Karosserieinstandsetzung". Und wahrscheinlich noch einiges mehr. : Auf Booklooker.de findest du da gewiss einiges an Literatur. : Ordentliche Lackierer in deiner Umgebung findest du am besten, in dem du bei dir mal ein paar Leute frägst. Die übernehmen dann sogar Gewährleistung. : Die Lackierer, nicht die Leute ;-) : FF Hallo Andreas und Goody, vielen Dank für Eure Infos! Käfergrüsse Gunter
|