geschrieben von Gunter am 29.April 2020 um 18:48:18 Uhr:
Antwort auf: Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen, geschrieben von Lothar am 28.April 2020 um 20:13:11 Uhr:
: : : : : : der innen total verrostete Tank von meinem 71er 1302S hat 4 Anschlüsse, der den ich mir als Ersatz besorgt habe hat nur 2 Anschlüsse, kann ich den auch einbauen, für was sind die 2 zusätzlichen Anschlüsse auf der gegenüber dem Einfüll-und Belüftungsanschluss gut? : : : : : : Danke! : : : : : Käfergrüsse : : : : : Gunter : : : : : Die 2 sind für die Tankentlüftung. Gruß Norbert : : : : Hallo Norbert, : : : : ist dann der Tank den ich jetzt gekauft habe, die "alte Version" wo die Tankentlüftung nur neben dem Einfüllstutzen ist? : : : Danke! : : : Käfergrüsse : : : Gunter : : : Hallo Gunter, ja, das ist wohl so. Beim 1302 erfolgt die Entlüftung ja über das Kunststoffteil, das über dem Scheibenwischermotor sitzt und dem Metallrohr. Diese werden mit den 2 Anschlüssen verbunden. : : vielen Dank für die Info - dann kann ich den Tank den ich da bekommen habe zurückschicken. : : Hallo Gunter, : ich würde an Deiner Stelle den originalen Tank innen entrosten. Entweder selber machen (im Archiv gibts Einträge bzw. googel mal) oder machen lassen. : Kostet nicht die Welt, Du hast dann Ruhe und ist original. Hallo Lothar, den Tank der in dem Käfer eingebaut war habe ich auf den Schrott geworfen - der Tank war halb mit "Rost Knäcketeilen" gefüllt. Da war es vermutlich kurz vor der Durchrostung. Was passiert wenn ich den Tank mit den 2Anschlussen einbauen würde? Danke! Käfergrüsse Gunter
|