geschrieben von SAMBA am 05.Mai 2020 um 22:16:42 Uhr:
Antwort auf: Re: Getriebe macht surrende/heulende Geräusche , geschrieben von Waldo am 04.Mai 2020 um 20:35:06 Uhr:
: : :Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich ansetzen muss. : Gruß aus Birkenfeld RLP : Waldo : Getriebe macht surrende/heulende Geräusche außer im 1. Gang. : : : Hat jemand einen Verdacht? : : : Gruß Waldo : : Hallo Waldo, : : hab ich exakt auch so gehabt, Hauptlager (Das am Kegelrad) am Ar...... : : Tut mir Leid..:-( : : Grüße au Südbaden : : Thomas Bei mir war es realer Verschleiß, da das Getriebe immer eingebaut war, bzw. Immer waagerecht lag. Es kann gerne bei gebrauchten Getrieben, die zur Platzersparnis mit Öl hochkant gelagert wurden passieren: Der Abrieb/Schmodder, der in jedem älteren Getriebe am Boden liegt, fließt während der senkrechten Lagerung langsam nach unten in das Hauptlager und dann ist bei Wiederinbetriebnahme ein Defekt höchst wahrscheinlich. Also vor senkrechter Lagerung oder Einbau das Getriebeinnenleben zumindest reinigen, vielleicht irgendwie spülen... Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund! Grüße aus Südbaden Thomas
|