geschrieben von Goofy am 06.Mai 2020 um 10:40:56 Uhr:
Antwort auf: Re: Bremsen 1302S hinten fest , geschrieben von Gunter am 05.Mai 2020 um 10:14:24 Uhr:
: Hallo goofy, : vielen Dank für die Info - hilft also nur "rohe Gewalt". : : Konnte das Auto wegen der festen hinteren Bremse bisher noch nicht in die Garage stellen, Bühne scheidet also aus. Das mit dem Brett kann ich mir sparen, weil die Winterräder Felgen habe ich sowieso übrig. : Käfergrüsse : Gunter : : : : Hallo, : : : wie bekomme ich die hinteren Bremstrommeln ab bzw. die Bremse irgenwie frei? Die Handbremse ist los. : : : Habe alles mit Rostlöser "geflutet", die "Nachsteller" lassen sich immer noch nicht drehen, alles klopfen nutzt nichts. Die Bremstrommel lässt sich, Kronenmutter gelöst, immer noch nicht bewegen. : : : Was kann ich da noch machen?
: : : Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! : : : Käfergrüsse : : : Gunter : : Hallo Gunter, : : die Felge hast also schon abmontiert. : : Hast du eine Felge die du nicht mehr benötigst, vll, eine Standfelge für'n Winter. : : Diese montieren, dann ein masives Brett, ein richtigen Vorschlaghammer und einen zweiten Helfer. : : Den Käfer richtig aufbocken, nicht nur mit Wagenheber. Am besten auf einer Bühne. : : Der Hefer muss dann das Brett auf der Inneneseite der Felge plan auf die Felge llegen und halten. : : Du schlägts mit dem Hammer gegen das Brett, dann sollte sich die Bremstrommel irgendwann lösen. : : Gruss und viel Erfolg Ja, sollte mit roher Gewalt gehen. Natürlich kann es auch mit einem Abzieher wie zehbeh es beschrieben hat auch funktionieren, wenn du das so bewerkstelligen kannst. Viele Erfolg Peter
|