geschrieben von warten am 11.Mai 2020 um 21:02:18 Uhr:
Antwort auf: Re: Wie Käfer Vergaser Solex 30 Pict 1 einstellen, geschrieben von warten am 11.Mai 2020 um 09:17:31 Uhr:
: : :Hallo, : : arbeitet das Abschaltventil? Stimmt der Unterbrecherkontaktbstand, Schließwinkel, Zündzeitpunkt? : : LG Thomas : : : : Bei meinem Käfer 1300 stirbt der Motor sofort ab, wenn sich die Kaltstartklappe öffnet. : : : : : Habe alles mögliche versucht und finde keine Lösung. : : : : : Hat jemand eine Idee? : : : : : Er springt super an und läuft auch gut, eben bis sich die besagte Klappe öffnet. Würde mich über Tips freuen. : : : : Hallo Theo, : : : : da gäbe es folgende Möglichkeiten: : : : : - Leerlaufdüse verstopft oder viel zu klein? : : : : - Leerlauf richtig eingestellt? (siehe Tipps) : : : : - zieht der Motor irgendwo Nebenluft? (Prüfen mit Bremsenreiniger) : : : : - Drosselklappenwelle nicht ausgeschlagen? bzw. Vergaser richtig bedüst, alles i.O.? : : : Also, der Vergaser ist komplett gereinigt und alle Düsen sind original. : : : Der Wagen läuft im Kaltstart schon sehr Hochtourig. Erst wenn die Klappe automatisch öffnet, geht er aus. Bremsenreiniger test ohne Auswirkungen. : : : Die Drosselklappenwelle ist gut. : : : Hast du noch eine Idee? : Vielen Dank für die ganzen Tips! : Ich werde die Ventile überprüfen und die Zündung nochmal neu einstellen!! : Melde mich dann die Tage ob es geholfen hat. : Gruß Theo Habe heute alles ausprobiert. Geht nicht... echt zum verzweifeln
|