geschrieben von orange am 11.Mai 2020 um 09:37:23 Uhr:
Antwort auf: Re: Produktionsschild, geschrieben von tdemän am 11.Mai 2020 um 08:34:17 Uhr:
Hallo Christian, : Bei mir steht im Fz Brief und Schein das Herstellungsdatum und Tag der ersten Zulassung. Oder gibt es noch ein „drittes Geburtsdatum“? Ich glaube Du meinst ein anderes Datum. Da steht bei Dir bestimmt nicht "Herstellungsdatum" oder "Produktiondatum", oder? In meinen alten und neuen Briefen steht nur das Datum unter VW Stempeln und Unterschriften, wann das Volkswagenwerk die Papiere fertig gemacht hatte zur Bescheinigung der amtlichen Betriebserlaubnis. Das liegt teilweise nahe dem Produktionsdatum (bei meinen so um 1-2 Woche danach), wenn in Deutschland gefertigt wurde bzw. hier eingetroffen. Bei Übersee kann das auch schon mal Monate Unterschied sein. In amtlich nachgefertigten Papieren (z.B. neue amtliche Formate, z.B. satt alter grauer Brief oder viele Besitzerwechsel) wurde das nicht übertragen, da steht dann nur Berlin und Ausstellungsdatum. Kann somit als Anhaltspunkt bei vielen verloren gegangen sein... Grüße,
|